VLN BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft PICT0095.JPG
PICT0095.JPG15.09.2007 - DAS HIGHLIGHT IM KALENDER
6h ADAC Ruhr Pokal Rennen, der längste Wertungslauf der Saison.
Ich war mal wieder da, werde auch in 2 Wochen wieder da sein ... die Nordschleife schreit einfach, auch wenn ich noch nie in einem Rennwagen/Kart gesessen, geschweige die Nordschleife mal unter die Polo Räder genommen habe ...
der 7te Lauf der VLN 2007 gestaltete sich Turbulent ... schon nach Wenigen Metern im Zeittraining gab es vor meiner Nase das Aus für den Civic von Fleper Motorsport...
Der Kampf um die Poleposition setzte sich Kurz vor Schluss das team Manthey Racing mit dem Gelben und dem letztjährigen Porsche in die erste Startreihe.
Mit einem neuen Rekord von 8:14.xxx (gefahren von Romain Dumas) waren sie mit der 111 knapp 6 sec schneller als die zweitplatzierten... und damit knapp 9 sec vor den drittplatzierten (Osram Gallardo)
Im Rennen selbst ging die Runde 1 recht Glatt, jedoch setzte dann das Favoritensterben ein (Eifelblitz Motorschaden / Gallardo Reifenschaden (ca. 20 Plätze verloren) usw) So waren dann bald von 12 TOP - Favoriten nur noch 6 übrig...
Am ende hieß nach 41 gefahrenen Runden die Reihenfolge auf dem Treppchen:
1 111 Manthey Racing
Tiemann, Marcel
Dumas, Romain
Klasen, Arno
Porsche 911 GT3 RSR
2 440 Schall, Andreas
Schall, Ralf
Strycek, Volker
Opel Astra V8 Coupe
3 112 Manthey Racing
Weiss, Georg
Pietsch, Peter-Paul
Jacobs, Michael
Schornstein, Dieter
Porsche 911 GT3
von den Polos ist nur der 6N ins Ziel gefunden ... die weibliche Unterstützung für die 6N2 Mannschaft aus dem Polo-Cup hat leider nicht geholfen und der silberne wagen ist ca 1h vor Torschluss ausgefallen ... der gelb weiße war verunfallt (leichter heckschaden) (etwa zur gleichen Zeit weg wie der Silberne) hat aber das Rennen zur letzten Runde aufnehmen können und wurde auf Platz 143 gewertet.
Dieses Bild wurde am 16.09.2007 von JackD hochgeladen.