vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Streetstory! Map Sensor.jpg

Anhang ID 44289 - Map Sensor.jpgMap Sensor.jpg
Zu zum Thema Steuergerät MAP Sensor! Wie viele wissen kann das Originale Steuergerät bzw der MAP-Sensor nur Ladedrücke bis 1,1 bar Verarbeiten!Deshalb habe ich mir einen geholt der bis 1,5bar Arbeitet. Die Meinungen gehen auseinander, die einen sagen es ist egal und fahren mit dem Originalen,ich denke aber wie andere auch das es besser ist den geänderten MAP-Sensor zu fahren da sonst das Gemisch zu mager werden könnte und so Motorschaden Vorprogramiert ist. Zudem habe ich den Sensor gut verpackt und unters Amaturenbrett verbaut und die Kabel nach hinten zum Steuergerät geführt damit die Unterdruckleitung die gleiche länge hat! Es ist richtig das bei Verlängerung der Leitung das Signal Verfälscht wird,je länger die Leitung desto länger braucht das System um von Unterdruck auf Überdruck zu wechseln,da meine Leitung dann ca 5m lang wäre war dies Inakzeptabel.Die Steuerleitung wurde zudem mit geschirmten Kabel verlegt und selbst die ohm werte der Leitung liegen bei 1-2 ohm Wiederstand. Alles im grünen Bereich *ggg*

Dieses Bild wurde am 09.08.2007 von Tieflader hochgeladen.