Bau einer eigenen Frontstoßstange aus GFK Polo 6n Turbo 035.JPG
Polo 6n Turbo 035.JPGMein LLK ist vom VW Bus T5 2.5l TDI hat zwar ne große Fläche ist aber nur ca. 2.5cm Tief. Hatte auch zuvor so einen drin wie du meinst (ich hoffe du findest ihn auf dem Bild).
Hab aber nichts davon gemerkt wo ich umgebaut habe von klein nach groß hatte aber noch den geleichen Haltedruck und der ging eindeutig besser. Bau ja jetzt auf einen KKK K16 Lader um der ist größer und bring mehr Luftmasse
Würd ich jetzt nicht sagen das ein großer LLK Leistung schluckt das Ansprechverhalten verändert sich, weil mehr Volumem gefüllt werden muss, der Ladedruck wird halt nicht mehr so schnell aufgebaut. Hab da zwar mal was gelesen das bei einem größeren LLk der Ladruck um 0.1 bis 0.2 Bar zurückgehen soll, aber durch den größeren LLK wird de Luft kälter und es wird wieder die gleiche Menge an Luft in den Verbrennungsraum gedrückt. Was das bringt, bei hohen Außentemperaturen wird die Ladeluft bei einem größerem LLK besser herunter gekühlt als bei einem kleinerem, sprich die Leistung bleibt beim großen LLK besser erhalten als bei einem kleinem LLK.
Dann frag mal deine Kollegen im Golfforum warum der 225Ps 1.8T zwei von deiner Sorte drin hat oder der Golf II G60 Rally der hat auch einen großen LLk drin. Da bin ich mal gespannt auf die Antworten!
Dieses Bild wurde am 30.07.2007 von Blauerflitzer hochgeladen.