Polo Umbau Aktion IMG_5909.jpg
IMG_5909.jpgSo, jetzt wo die ganzen Umschreibungsformalien erledigt sind und die Sommerferien vor der Tür stehen, wird es für mich Zeit mit meinem Polo-Tuning anzufangen.
Dieser Thread soll dafür gut sein, dass ihr miterleben könnt, wie ich meinen Polo von einer Schrotkarre in einen echten Polo verwandle. Ich dokumentiere den Fortschritt der arbeiten, ersuche euch nach Rat und ihr könnt mir bei der Auswahl von Komponenten helfen.(Also richtig interaktiv ;))
Den Ausgangszustand könnt ihr ja auf den Bildern erkennen.
Ich will erstmal, dass diese ganzen Macken durch neue Teile ausgebessert werden, so dass sich dann ein dezenter Tuning-Look einstellt.
Wichtig ist mir, dass der Wagen nicht sonne bullige proleten-Optik bekommt mit übergroßen Schürzen und Spoilern.
Am besten das neue Design bindet diese pistazien-Farbe gut ein, dass die Farbe wie gewollt aussieht.
Erstmal habe ich die Technik überholt, sprich Ölwechsel machen lassen und alle Filter habe ich ersetzt. Ne neue Zündanlage hat er vor ein paar Monaten bekommen.
Jetzt ist der Grill fast abgebrochen, der hängt da so auf halb zwölf an einem Clip nur noch dran, alle anderen Clips sind gebrochen. Da brauche ich erstmal dringend einen neuen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich habe einen Kamei-Wabengrill bei Ebay gefunden, der ganz gut aussah.
Dann suche ich eine Möglichkeit dem Wagen ein paar mehr PS zu entlocken, dass der etwas mehr Drehmoment hat und ein bisschen besser antritt. Was gibt es auf diesem Gebiet für seriöse Möglichkeiten? *hae*
Mal sehen wie der Wagen am Ende der Sommerferien aussieht *ggg*
Soweit wars das erstmal
Schönen Tag noch, Artos
Dieses Bild wurde am 17.06.2007 von Artos hochgeladen.