Lichtmaschine reparieren P1060404.JPG
P1060404.JPGHallo Leute, ich habe mit meinem Polo 86C (BJ 93) ein Problem mit der LiMa. Anfangs fing die Batterieleuchte nur bei niedrigen Drehzahlen an zu leuchten. Wenn ich dann eine wenig Gas gegeben habe, ging sie aus. Jetzt ist es allerdings soweit, dass die Leuchte immer leutchtet, auch wenn ich im Stand Vollgas gebe.
Ich habe gelesen, dass es hier an der Lichmaschine und den Schleifkohlen liegt. Ich habe die LiMa ausgebaut und mir mal die zwei Schleikontakte, welche wohl die Kohlen sein sollen, angeschaut. Die bestehen allerings m.E. aus Metall und nicht aus Kohle.
Meine Fragen:
1. Sind die Schleifkohlen wirklich aus Kohle, oder heißen die nur so?
2. Da bei mir keine Kohle zu sehen ist, sind die dann schon abgenutzt?
Die zwei Schleifkontakte jedenfalls sind relativ schräg abgenutzt und zwischen 4 und 6 mm hoch. (Ihr seht diese auf den Bildern).
Liegt der Defekt der LiMa nun an diesem Spannungsregler, oder ist der Fehler wo anders zu suchen?
Was kostet so ein Spannungsregler?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Christian
Dieses Bild wurde am 10.06.2007 von Nautilus hochgeladen.