Motor einbauen Getriebetabelle.JPG
Getriebetabelle.JPGAlter...*kopfschüttel*
Beschläunigung besser mit 4Gang...des kannst machen wennd auf extrem kurz [b]umbaust. [/b]
Hatte vorher 4Gang drin. Diese Dinger sind totale Kagge...die Verrecken wie die 6N GTI Getriebe. Und immer isses entweder des Eingangswellenlager oder der Antriebswellenflansch...hatte denn auf 5Gang umgebaut. Beschläunig gleich und hat den 5. auf gerader Strecke voll ausgedreht
bei 6500 war bei 175 der Begrenzer drinne. Und jetz kommst du mit 4Gang.
Bei nem Motorumbau würd ich grundsätzlich alles nehmen. Mag sein dasser passt, aber iwann kommen die kleinen, leisen Fehlerquellen, weil iwo ne Masseverbindung mehr ist oder ähnliches. Des Grundgerüst mag gleich sein(sind ja beides Zentraleinspritzer) aber iwas werden die bei VW geändert ham. Oder alternativ: Bau aus und vergleich ihn Ader für Ader...denn hast gewissheit. Ansonsten nur noch des Steuergerät.
Siehe Anhang, da kannst guggen welles Getriebe am kürzesten is und dir wird auffallen, dass so ziehmlich alle in den ersten Gängen gleich sind...
nicht vergessen die Gesamt Übersetzung zu beachten;)
Edit: Seh grad, is scheiß Qualli, wennd magst schick ich se dir per email, einfach PN;)
Dieses Bild wurde am 30.12.2006 von W€Bi G40 hochgeladen.