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umbau g40 zu g60 walsrode%202006%20044.jpg

Anhang ID 25278 - walsrode%202006%20044.jpgwalsrode%202006%20044.jpg
Hallo erstmal.Also der G-Lader braucht den Bypass nur weil bei abruppter Gaswegnahme der Ladedruck der vorher vom Lader aufgebaut wurde ebenso abruppt abnimmt.Dieses kann Schwingungen des Verdrängers zur Folge haben!Des weiteren muß der g60 lader am g40 Motor zusätzlich abgestützt werden,nicht nur an der Halteplatte!Wichtig da bei Hoher Last auch Schwingungen entstehen.Bei einer bestimmten Frequenz würde der Verdränger auseinander fallen.Das ist auf jeden Fall das A+O was du beim umbau dir zu merken hast.Öldämpfe sind für den Lader nicht relevant!Schau dir meinen umbau an,so KANN das Ergebnis aussehen,sogar mit TüV!Den Sorg Umbausatz Kann ich nur empfehlen ist zwar teuer aber passt alles und hat ne Komplette Stabiliesierung des Laders mit drin im Set!bin mal ohne Bypass gefahren,hörte sich zwar gut an weil die bypassdrossel dann ins freie blässt über nen Filter,fast wie ein popoff beim Turbo,aber den Verdränger hat es zerledert.so mach was!

Dieses Bild wurde am 16.12.2006 von 2.0 16V Turbo hochgeladen.