Endstufe hat gebrannt!?! Wo lag der Fehler? Anschluss.jpg
Anschluss.jpgSo, hab jez mal nen schön dickes Problem:
Gestern als ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, den Zündlüssel drehte und das radio an ging, fing mein Subwoofer so seltsam an zu wummern. Hatte direkt das radio ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet, aber es war immernoch da. Das Radio hat auch auf nichts mehr außer ein und ausschalten reagiert. Bin dann direkt zum Kofferraum gegangen und hab die Chinchstecker vonner Endstufe abgeklemmt, dann nochmal das radio eingeschaltet und es lief wieder normal. Nach ein paar sekunden fing es dann an total verbrannt zu stinken. Hab direkt diehaube aufgerissen und erstmal geschaut ob da grad nen Kabel weg fackelt, aber as war es nicht. Bin dann zum Kofferraum gegangen und sah das dicke Rauchschwarten aus der Endstufe aufsteigen, und zwar aus dem Lüftungsschlitz direkt neben dem Stromanschluss! Bin dann direkt wieder nach vorne gerannt und hab die sicherung vor er Batteri ausgerissen und dann die Endstufe komplett abgeklemmt. Hab noch garantie drauf,.. das ist kein thema, aber woran kann das gelegen haben? Will das ja schließlich nach der Reklamationnicht nochmalhaben!
Hatte eingebaut:
Endstufe: Carpower HPB-604 700W (sinus ca 500W)
Cap: Dietz, 1F ohne Vorladeautomatik
Radio: VW Gamma (das ausm 4rer Golf)
Subwoofer: MB-Quart PWE 352
Sicherung: 40 Amp
Das Cap habe ich erst seit 2 Wochen drin, lief aber bisher ales perfekt. Achja und nochwas; Die Sicherungn sid ale nochheile, sowohl die an der Batterie, als auch die 2 an der Endstufe!?!
Hab mal Skizziert wie ich sie angeschlossen hab, wo ist er Fehler?:
Dieses Bild wurde am 12.10.2006 von Disco_Stu hochgeladen.