S-Kontakt im 86c 2F IMG_6957 Large.jpeg
IMG_6957 Large.jpegIch hab gestern etwas Osterflucht vor der buckligen Verwandtschaft betrieben und mich in die Garage und in den Polo verkrochen um meinen Zündanlassschalter zu tauschen - auf Verdacht.
Hatte das gleiche Problem: Mein Poloradio von Polo damals (mit 18) hat auch auf Schlüssel rein und raus reagiert. Ich hab mir letztes Jahr (mit 41) den gleichen Polo nachgekauft - der konnte das nicht. Und ich hab mich aufgeregt.
Die Kabel für den S-Kontakt liegen am Radio und am Stecker vom Zündanlassschalter an. Aber - die haben tatsächlich damals wohl (auch) Schalter verbaut, die diesen S Kontakt nicht hatten und somit kein Signal anlag. (Bild links der alte, rechts der neue. S Kontakt ist oben rechts. Sieht man nicht unbedingt dolle).
Vermutung: Damals gab es Polos ohne Radio oder eben S Kontakt nur gegen Aufpreis. Und da hat der Anlassschalter ohne S Kontakt bestimmt 3 Pfennig weniger im EK gekostet. Oder so.
Alles kein Ding, den zu tauschen und Geld kostet der Schalter auch nicht die Welt mit einer Handvoll Euro - nur die Arbeit ist eben lästig.
Edit: Foto reiche ich nach. Geht am Handy irgendwie nicht grad
Edit2: Fotos dabei.
Dieses Bild wurde am 22.04.2025 von bauneorni hochgeladen.