Anlasser instandsetzen 20250216_172207.jpg
20250216_172207.jpgGanz vergessen noch ein Update zu geben:
erstmal war es mir nicht möglich einen Magnetschalter als Ersatz zu bekommen, da entweder schon auf dem Bild erkennbar war dass er nicht passt (andere Aufhängung für den Einrückhebel) oder seitens der Anbieter nicht genügend technische Info gegeben werden konnte ob mein Originalhammer in das Austauschteil reinpasst. Hab sogar ne Anfrage an Magneti Marelli geschrieben, aber natürlich keine Antwort bekommen.
Danach neuen Anlasser beim örtlichen Händler bestellt. Natürlich war es ein aufbereiteter, sollte aber 100% passen. War jedenfalls schonmal kleiner und leichter,
Karre springt nicht an. Dreimal (!) ein- und ausgebaut um jeden Fehler auszuschließen. Extern angeschlossen, macht alles was er soll. Ende vom Lied war, dass das Teil einfach nicht genügend Leistung bringt.
Also hab ich jetzt den alten wieder fit gemacht, Magnetschalter mal Kontakte plangeschliffen und neu verlötet. Hab sogar Isolierlack draufgepackt obwohl ich den jetzt nicht unbedingt für supernötig halte, aber immerhin hat man dadurch ja auch nochmal Korrosionsschutz und so weiter.
Und siehe da, läuft wieder wie Butter!
Dieses Bild wurde am 05.03.2025 von Hippie hochgeladen.