vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo IMG_20241101_163859.jpg

Anhang ID 205582 - IMG_20241101_163859.jpgIMG_20241101_163859.jpg
Moin! Melde mich auch mal wieder. Wenn auch mit schlechten Nachrichten. Ich hatte am Wochenende eine neuen Bremskraftregler verbaut und natürlich entlüftet. Heute zum TÜV, wieder nix. angeblich auch bei der Handbremse unterschiedlich. Der Prüfer meinte hinten links ist das Problem. Zuhause habe ich die Trommel dann mal runter genommen. Die Beläge wären evtl. verglast, warum auch immer und da wo das äußere Lager auf dem Achsstummel sitzt sah es mit viel Fantasie auch eingelaufen aus. Manchmal war mir auch so als könnte man was fühlen. Ich habe die Bremsbeläge dann mal kräftig mit 60er Sandpapier abgeschliffen, die sind nu bestimmt schief aber hoffentlich nicht mehr verglast. Den Achsstummel habe ich auch gegen einen neuen getauscht. Was die Bremse macht weiß ich nicht aber das Rad wackelt noch *heul* Also entweder hat ATE in die Trommeln die falschen Lager gepackt oder die Ausschussware von FAG verwendet. Rein optisch sehen die Lager gut aus, brummen auch nicht. ich werde mir jetzt wohl mal nen Lagersatz von SKF kaufen, und die alten neuen Lager in die Tonne werfen. Warum die Bremswerte aber nicht stimmen weiß ich noch immer nicht. *heul* Die Fotos sind natürlich entstanden bevor ich was gemacht hatte ;) Und zum Schluss noch das neue Spielzeug. Muss ich jetzt nur noch Bedienen können *lol*

Dieses Bild wurde am 05.11.2024 von LordVader hochgeladen.