vw teilemarkt

Frage zu Verteilerkappe, Verteilerfinger Mitnehmer.jpg

Anhang ID 205572 - Mitnehmer.jpgMitnehmer.jpg
Hallo, nun wollen wir dieses Thema mal wieder aufleben lassen :) Kurzer Hintergrund: Polo 86c 1991 aav 1,3l cat 180000km morgens zur Arbeit zum Feierabend nicht mehr angesprungen. Vorher nie Probleme mit der Zündung gehabt. Zündfunke von Spule vorhanden. Keine Einspritzung (monojet) Mittleren kontakt vom Hallgeber auf Masse = Einspritzung Neuen Hallgeber bestellt ... 9€ Nun hab ich den Zündverteilerfinger nicht runter bekommen (beim hebeln schon das Gegengewicht abgebrochen :( ), also hab ich den Zündverteiler ausgebaut und hab gleich die ganze Welle ausgebaut um an den Hallgeber zu kommen, dabei ist mir natürlich der Plastik-Mitnehmer hinten drinnen entzweit *heul*. den neuen habe ich für 20€ gefunden (einzeln) . Beim original HG von Bosch wäre einer dabei gewesen kosten 87€ Gebrauchter Zündverteiler komplett ca. 35€ 1. Ermessensfrage *hae* Nun will ich aber auch den kaputten Zündverteilerfinger wechseln. Im Netz finde ich zwei Varianten der 1. ist beim 'Aufsteckkanal' eher flach und der zweie folgt der Rundung ( siehe Fotos). da ich meinen ja nicht abbekommen habe kann ich nicht vergleichen. Weiß einer von euch welcher nun der Richtige ist, oder ist es egal ? und wenn neuer Finger dann auch neue Kappe? eigentlich sah alles noch O.K. aus.

Dieses Bild wurde am 19.10.2024 von Polo86caav/6n1 hochgeladen.