Gelöst! Polo 6N1 Kurbelwellen OT und Nockenwellen OT stimmen nicht überein KW-Zahnrad 2V 4V.jpg
KW-Zahnrad 2V 4V.jpg1.) Man dreht nicht an der NW, wenn die KW im OT 1 steht - der AEX Motor ist kein Freiläufer!
Beim Drehen der Nockenwelle können die Ventile an im OT stehende Kolben anstoßen.
2.) Die OT 1 Marke auf dem KW-Zahnrad ist ein abgeschrägter Zahn - und nicht etwa der Nupsi, auf dem die Keilriemenscheibe "zentriert" wird.
3.) Das KW-Zahnrad ist durch einen Keil auf der KW gegen Verdrehen gesichert.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/polo+derby+vento-ind/po/1999-158/1/105-105005/ Teil 5
Zwischen Zahnrad, Keil und KW sollte kein Spiel sein.
Dieses Bild wurde am 14.10.2024 von Moandi hochgeladen.