Suche jemanden der mein Polo-Projekt fortführen will. IMG_0871.jpeg
IMG_0871.jpegHallo zusammen,
aufgrund bisher fragwürdiger Interessenten dachte ich mir ich versuche es mal direkt an der Quelle. ;)
Ich habe vor etwas über 15 Jahren mit dem Umbau eines '95er 6N begonnen. Und naja, es folgten mehrere berufsbedingte Umzüge, Frau, Hund, Kinder….
Und jetzt in der Großstadt mit zwei kleinen Kindern sehe ich kaum eine Chance, dass ich in nächster Zeit das Projekt endlich mal wieder fortführen könnte.
Deshalb jetzt der Schritt das ganze Projekt an jemanden Interessierten abzugeben.
[img]https://u.polotreff.de/forum/58/91/50/6ebc7c14f8642f4f7b3a135fcad7062a5c_thumb.jpg[/img]
Hier könnt ihr weitere Bilder und Infos einsehen:
[url=https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-6n-umbau-bastlerfahrzeug-garagenaufloesung/2845675871-216-2377?]https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-6n-umbau-bastlerfahrzeug-garagenaufloesung/2845675871-216-2377?[/url]
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der einen Spender besitzt und aus beiden Fahrzeugen ein tolles Fahrzeug machen möchte. Oder jemand der zumindest eine gute Karosserie als Grundlage sucht. Das würde mich sehr freuen und der Preis auf Kleinanzeigen ist natürlich Verhandlungssache - ich würde es auf jeden Fall bevorzugen den Wagen an jemanden abzugeben, der willig ist das Ganze fortzuführen. :)
Und hier mal die Zusammenfassung, welche ich bisher an Interessierte geschickt hatte:
Der Wagen ist aktuell nicht fahrbereit, da müsste auf jeden Fall der Motor gemacht werden.
Original war und ist da ein 1.0L mit 45PS drin, welcher bei den verbauten Felgen absolut keinen Sinn macht.
Dann stand der Wagen jetzt über 15 Jahre. Der (unsinnige) 1l Motor müsste überholt werden. Macht also mehr Sinn da direkt einen potenteren Motor reinzupacken (1.6 16V aus nem Polo GTI). Ich hatte ursprünglich vor da einen 1.8T einzubauen (Motorhalter aus dem Ibiza Cupra).
Ich habe hier alternativ auch einen 1.6 16V aus nem Golf IV liegen, da habe ich aber keine Ahnung ob da die Motorhalter von Classic oder GTI dranpassen.
Ist halt ein unvollendetes Projekt.
Die Karrossieriearbeiten sind alle professionell durchgeführt wurden (geschweißt, gezinnt und dann gefüllert), der Lack ist rundum tadellos da er seit dem lackieren nicht bewegt wurde. (Wurde professionell beim Lackierer gemacht und stand seitdem in der Garage.) Bis auf die Beifahrertür, die ist beim Arbeiten mal an die Wand geschlagen, weshalb außen an der Kante vorm Schloß der Lack beschädigt ist (müsste evtl. mit nem Lackstift oder Teillackierung ausgebessert werden).
Für alle Anbauteile habe ich selbstverständlich die ABEs bzw. Materialgutachten.
Aufgrund des Alters ist der Innenraum natürlich ebenfalls überarbeitungswürdig. Da ich da mal eine Golf 3 Ledersitzausstattung drin hatte, sind leider nur noch die vorderen (originalen) Sitze vorhanden. Der Rest ist alles da, ist halt alles die Grundausstattung. Ein paar Chromteile und LED-Beleuchtung hatte ich nachgerüstet. Es ist auch noch ein Pioneer Lautsprecher-System verbaut (2-Wege, im Armaturenbrett). Das Sport-Lenkrad hat wegen der Luftfeuchtigkeit ziemlich gelitten. Das müsste mit Reiniger ordentlich behandelt werden.
Die Lackierung, die ganzen Anbauteile, das alles liegt etwa so bei 5000€, was ich da mal reingesteckt habe.
Das ich das nicht im Ansatz wieder rausbekomme ist mir vollkommen bewusst. ;)
Allein die Felgen liegen etwa bei 500€ im Wert. Mir würde es allerdings das Herz brechen den Wagen zu zerlegen, die Einzelteile zu verkaufen und die Karosse auf den Schrotthof zu schieben. Deshalb würde ich mich freuen jemanden zu finden der das ganze Projekt weiterführt - dafür komme ich natürlich dann auch gerne im Preis entgegen.
Dieses Bild wurde am 23.09.2024 von Nive hochgeladen.