5 Fragen zum AAV vorm Kauf Motor Polo 86C.jpg
Motor Polo 86C.jpgMoin, ich hatte bisher nur AAU-Motoren.
Morgen schau ich mir einen 92er Coupe aus Wolfsburg an, der seit 1,5 Jahren in der Garage steht (kein TÜV, 114' km Laufleistung, Scheckheft bis 2017 mit 82' km, 55PS AAV).
1) Da ich mit so langen Standzeiten keine Erfahrung habe, was würdet ihr alles überprüfen, bevor ihr damit eine Probefahrt macht?
2) Der Öldruckschalter ist defekt, sagt der Vorbesitzer (hat der AAV nicht zwei?). Kann ich den Motor trotzdem warmlaufen lassen und vielleicht sogar eine kurze Probefahrt machen?
3) Falls nein: Kann ich den Öldruckschalter von meinem AAU verwenden und was ist beim Umbau zu beachten?
4) Wozu dient eigentlich der Schlauch (rosa Pfeil) am Ventildeckel? Hab nix dazu gefunden.
5) Welche Teile außer Einspritzeinheit und Steuergerät unterscheiden sich noch bei AAU und AAV?
Ansonsten steht der gut da, keine Durchrostungen, angeblich nur die Manchetten an der Vorderachse zu machen, aber ich schau mir den schon genau an.
Dieses Bild wurde am 20.04.2024 von incognico hochgeladen.