Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo IMG_20240420_110636.jpg
IMG_20240420_110636.jpgEntlüftungsschraube eine viertel Umdrehung auf, Bremspedal runter treten, Schraube zu Pedal loslassen und das ganze so lange bis keine Luft mehr kam.
Schwergängig sollte da in der Trommel nichts sein. Wenn ich den Druck durch die Entlüftungsschraube ablasse lässt sich das Rad ja sofort wieder drehen.
Die Leitungen sollten sauber gewesen sein. Ich hatte sie vor dem Einbau mehrfach mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgepustet und dann die Öffnungen mit Kreppband verschlossen und das Krepp erst abgemacht als ich die Leitungen angeschraubt habe.
Aber stimmt schon, wäre ein Eingang zu käme keine Flüssigkeit durch und der Ausgang sollte ja frei gespült werden beim Pedal treten.
Wie der Regler intern aufgebaut ist weiß ich nicht, daher meine Idee, dass da etwas klemmt ;)
Zur leeren Batterie:
Das moderne Ladegerät hat es nicht geschafft die Batterie über Nacht zu laden und die Starthilfefunktion hat auch keine Wirkung gezeigt. Naja die Elektronik war wohl der Meinung dass die Batterie im Eimer ist und hat daher gleich abgeschaltet bzw. keine Ladeversuche unternommen.
Aber bei dem Alter kann so eine Batterie ja auch mal neu....
Das alte Ladegerät hatte somit nun die Chance auf den ersten Einsatz bei mir. Starthilfefunktion, maximale Leistung und der Polo brummte wie ein Trafo, also schnell aus *lol* Auf Minimal summte nur noch das Ladegerät und der Polo sprang auf Schlag an. Jetzt lädt er mit 13A. später werde ich noch mal testen was das neue Gerät sagt.
Dieses Bild wurde am 20.04.2024 von LordVader hochgeladen.