Erfahrungen mit Meat & Doria (VeMo) Drosselklappe / Leerlaufregler IMG_9956.jpeg
IMG_9956.jpegMoin Moandi,
vielen Dank für Deine umfassenden Ausführungen! *danke*
Seeeehr interessant!
Zusatzinfo: Ich hatte im Oktober 2023 vor ca. 5000 km prophylaktisch den Aktivkohlebehälter (da lachte mich ein günstiges Angebot durch Classic Parts an *ggg*) und auch das Tankentlüftungsventil (Bosch) getauscht gehabt. Ist ja wohl nach damals 236000 km Laufzeit auch sinnvoll (siehe Bild).
Spätestens seit dem Tausch habe ich konsequent kein "Übertanken" an der Tanke durchgeführt (also Rüssel raus, sobald der Tankhahn stoppt), vorher hatte ich durchaus mal zusätzlich einen weiteren Tankstoss gegeben gehabt. Das Ventil im Bereich des Tankeinfüllstutzens wird wohl keine Probleme erzeugen?
Das neue Tankentlüftungsventil vorne taktet (mit Stetoskop hören können)
Habe ich beim Tausch Aktivkohlebehälter und Tankentlüftungsventil etwas falsch gemacht haben können? Kann sein, dass das Verhalten mit dem kurzfristigen Anheben der Leerlaufdrehzahl seitdem aufgetreten ist. Bei vcds zeigt er auch nur mal "Tankentlüftung bestanden" bei "Readiness" an.
Werde also mal versuchen, Deine Leerlaufprüfung durchzuführen. Habe das vcds HEX-V2 von Ross-Tech über MFT bezogen vor einigen Jahren gekauft gehabt.
Hoffe, ich finde die Durchführungsschritte. Die hinterlegte Labeldatei ist leider nicht für den AUC-Motor, sondern für den ALD-Motor.
Weitere Infos dazu von Dir?
Gruß
Maik
Dieses Bild wurde am 07.04.2024 von Polodreifahrer hochgeladen.