6N2 Bj 2001: Bremswarnlampe glimmt leicht, auch bei ausgeschalteter Zündung (d.h. permanent) Stromlauf Bremswarnleuchte.JPG
Stromlauf Bremswarnleuchte.JPGIch hab mich mal durch den Dschungel des Stromlaufplanes aus dem Buch gekämpft und dabei folgendes Bild derstellt damit ich durchblicke:
https://u.polotreff.de/forum/a3/48/4d/4556818cfd26c30bb276e0deea80b47481_thumb.jpg
Die Messungen haben nichts Verdächtiges ergeben, keine Fremdspannung auf dem Massepfad, auch ist die Masseverbindung des Handbremsschalters i.O., sowie 0 Volt zwischen Masse zu Pin9, sowie >20MOhm wennd er Handbremshebel unten ist..
Muß mal nachdenken was ich an dem Stecker noch messen könnte, aber ich hab auch langsam das Gefühl, da ist auf der Kombi-Platine etwas faul.
Aber: Kalte Lötstelle? Haarrisse? Nach 20 Jahren plötzlich? Sowas gabs früher bei den Röhrenfernsehern die thermisch beslastet waren, aber auf einer Platine mit 12 Volt kann ich mir das nicht vorstellen. Höchstens irgend ein Dreck, der sich da angesammelt hat, aber die Platine macht einen cleanen Eindruck und die Leiterbahnen sind versiegelt. Den Tacho wollte ich eingentlich nicht zerlegen...
Aber vielleicht überlege ich es mir noch anders. Notfalls muß ich halt damit leben.
Jedoch:
"Umso "nerviger", umso besser ... Sei kreativ "
In meiner Kreativität hab ich noch einen kleinen "Buzzer" gefunden, ob der jetzt aktiv oder passiv ist, keine Ahnung, jedefalls hab ich den eingelötet:
https://u.polotreff.de/forum/c3/f1/5c/0d9c832bf4df06d354bbb8a32fbf7bb496_thumb.jpg
Da kommt jetzt ein Sauberer Summton raus...
Apropos Schaltplan: gibts den irgendwo als "Gesamtwerk"? Die Einzelpläne aus dem Buch sind schon eine Zumutung...
Zumindest diese Problem ist jetzt billigst gelöst, aber die Arbeitszeit darf ich nicht rechnen...
Dieses Bild wurde am 18.11.2023 von Katermerlin hochgeladen.