Tür Fahrerseite lässt sich nicht mit Schlüssel abschliessen IMG_9814.jpeg
IMG_9814.jpegBeim Zylinder Beifahrerseite waren keine Bohrspuren. Da liess sich alles normal zusammenbauen. Ich hatte auch für die Übergangszeit, bis der neue Zylinder gekommen ist (muss ja bei VW mit der Fahrgestellnummer passend bestellt werden), erst einmal den Griff der Beifahrerseite mit der funktionierenden Mechanik in die Fahrerseite eingebaut. Seltsamerweise gibt es für Fahrer- und Beifahrer-Griff unterschiedliche OE-Nummern, scheinen aber spiegelbildlich zu sein. Jedenfalls funktionierte es.
Der defekte (manipulierte?) Zylinder hat sogar auf zwei Seiten Bohrspuren (Bild 1 und 2).
Man konnte mit diesem zwar die Mechanik zusammen setzen, jedoch liess sich dann dass Paddel nicht mehr drehen. Da schien wohl eines oder zwei Plättchen in der Hülse zu blockieren. Ich musste dann auch erst einmal die zwei Nasen am Zylinder vorsichtig weg bohren, damit man den Zylinder wieder aus der Hülse, welche ja auch im Griff steckte, holen konnte (Bild 3 und 4).
Als der neue Zylinder kam (Preis scheint normal zu sein, im Netz sogar etwas teurer. Für kompliziertere Schlösser kann man schon einige Scheine mehr hinblättern) hatte ich wieder den Griff von der Beifahrerseite (war ja vorher die Fahrerseite) zur Fahrerseite genommen und alles zusammen gebaut.
+++
Ja, so richtig Lust hatte ich nicht die Türverkleidung zu entfernen, um die reingefallenen Klammern zu holen. Irgendwann muss ich da mal ran, da beim mechanischen Fensterheber etwas abgebrochen ist, das Fenster lässt sich runter kurbeln, jedoch nicht einfach wieder hoch. Ich muss dabei die Scheibe mit der anderen Hand hochführen.
Ist bei mir momentan keine Priorität. Eins nach dem Anderen... *ggg*
Zum Video: *lol* *lol* *lol*
Dieses Bild wurde am 06.09.2023 von Polodreifahrer hochgeladen.