Tür Fahrerseite lässt sich nicht mit Schlüssel abschliessen IMG_9754.jpeg
IMG_9754.jpegMoin,
habe gerade Ballistol kontaktiert.
Das Zylinderspray würde gehen, auch, wenn man einen Zylinder wieder nach Reinigung zusammenbaut.
Man soll garnicht zu viel davon "fluten".
Angaben von Ballistol, unterscheidet sich zum Ballistol Universalöl:
"Zylinderspray ist silikon-, PTFE-, säure- und harzfrei bzw. verharzt nicht.
Durch die enthaltenen Keramik-Partikel wird der Mechanismus optimal geschmiert und die Mechanik wieder leichtgängig. Erreicht durch Einsprühen selbst die engsten Passungen, Quietschen und Knarren wird beseitigt. Es verdrängt Feuchtigkeit und wirkt somit vorbeugend gegen Vereisung. Die Funktionalität wird damit erhalten und die Lebensdauer somit verlängert. Schützt vor Rost und löst bereits vorhandenen Rost."
Werde es einmal anwenden. Versuch macht Klug... :D
Das Ballistol Mehrzweckfett werde ich für die gröberen Lagerungen, Scharniere etc. nehmen.
Zitat: "Schau einfach, was genau gebrochen ist und geh dann den Weg des geringsten Widerstands". Also, wenn ich schon es neu mache, dann tausche ich alle Teile die ich mit dem Rep.-Satz von VW bekomme. Die Teile sollen auch verstärkt worden sein.
Einschub: Gestern den hinteren Sitzbereich nach der Hinterachssanierung wieder zusammengebaut. Da ich wusste, dass die Heckscheiben-Waschanlage nicht mehr mit Wasser funktionierte und ich Wasser im Bereich hinterm Fahrersitz stehen hatte, hier die Lösung des "Problems": Die kleine Steckverbindung im Bereich der C-Säule muss bei anderen Arbeiten sich mal gelöst haben (siehe Bild). Spritz wieder mit vollem Druck.
Kleine Ursache, große Wirkung - witzig, wie Wasser sich immer seinen Weg sucht...
Gruß
Maik
Dieses Bild wurde am 14.08.2023 von Polodreifahrer hochgeladen.