Lenkmanschette will einfach nicht auf's Lenkgetriebe Polo Anlasser Ausrückgewinde.JPG
Polo Anlasser Ausrückgewinde.JPGHabe jetzt alles eingebaut und soweit wieder zusammengebaut. Muss nur noch 2 Schrauben durch neue ersetzen, weil die alten nicht mehr gut sind und die Räder festschrauben.
Soweit so gut. Die Gummidichtung vom Lenkgetriebe ist noch gut genug. Nicht supergeschmeidig aber auch nicht bröselig. Habe gut Mike-Sanders drauf geschmiert und so befestigt, wie auf deinen Bildern, also nicht mit Gewalt versucht, die innere Dichtlippe ins Oval zu schieben. Deine Argumente hatten mich überzeugt, dass es so richtig ist.
Das blöde ist nur: Ich habe ja auch den Anlasser ersetzt gegen einen, den ich noch rumfliegen hatte und von dem ich der Meinung war, er wäre noch gut. Leider scheint bei dem der Magnetschalter zu hängen. Also wieder raus damit.
Beim alten ist der Freilauf in 20% der Starts erst mal durchgerutscht. Den habe ich schon komplett zerlegt und alle Teile davon außer dem Freilauf liegen schon im Schrott.
Den neu eingebauten zerlege ich dann auch mal. Mal gucken, was da eigentlich genau hängen kann am Magnetschalter. Ich vermute es ist das Teil, das beim Ausrücken des Ritzels dieses ein bisschen dreht, damit es besser einspurt. So ein Art sehr langes Gewinde. Beim alten Anlasser war das Fett auch nicht mehr wirklich fettig, so dass ich mir beim Ausbauen überlegt hatte, dass es hier zu erhöhter Reibung kommen könnte.
Dieses Bild wurde am 29.04.2022 von Karl-Alfred Römer hochgeladen.