Lenkmanschette will einfach nicht auf's Lenkgetriebe D4C21476-0FF9-4EBC-9B69-E68DE30EB1B6.jpeg
D4C21476-0FF9-4EBC-9B69-E68DE30EB1B6.jpegJa, mein TÜV-Prüfer und auch der Monteur, der Spur und Sturz eingestellt hatte, haben sich sehr gefreut, alles so schön neu, keine festsitzenden Schrauben... *ggg*
autodoc-App hat aktuell auch ein neues Lenkgetriebe von topran im Angebot, kostet so um die 66 Euro, wenn die Prozente so um die 38% liegen, dann ist man mit ca. 60 Euro dabei. Das war damals nicht lieferbar.
Solltest Du also die Spurstangen im Angebot vom Meyle-Set nicht brauchen und andere Manschetten wählen wollen etc.
Der UVP beim Meyle Set ist allerdings Phantasie. autodoc gibt ihn mit ca. 160 Euro an, der Preis vom von Dir rausgesuchten Anbieter ist aber top!
Denke auch, dass man bei den mechanischen Lenkgetrieben keinen Fehler macht, sind wohl alle gleich in der Qualität. Mapco bezeichnet sich als Hersteller ihres Lenkgetriebes 29705.
Mein Achsträger war schon sehr angefressen, hätte bald Ärger beim TÜV eingebracht. Besonders die Schweisstellen, das Teil besteht ja nur aus zwei zusammengeschweissten Blechteilen im Gegensatz zur deutlich stabileren, stärkeren Hinterachse.
Das bei ebay erstandene Teil (aufbereites Gebrauchtteil, sandgestrahlt und pulverbeschichtet, sah aus wie Neuteil) hatte mich Euro 139 gekostet. Der Preis gilt auch aktuell.
Du scheinst ja Glück mit dem Lösen der vier Achsträger-Schrauben gehabt zu haben, bei mir drehte sich ja leider der vordere, rechte Käfig durch, musste da eine Lösung finden mit Langschraube etc., war ein Gefummel hoch 10! Hat Nerven gekostet!
Schraube auch auf Auffahrrampen (siehe Bild, da ist das neue Lenkgetriebe "schwebend" schon wieder angebracht gewesen, dann kam der neue Achsträger und der Rest wieder rein). Man bleibt so gelenkig! *lol*
P.S.: War die lange Schraube, oder die Mutter bei der Pendelstütze rund gedreht?
Dieses Bild wurde am 21.04.2022 von Polodreifahrer hochgeladen.