Alpinweiss mit klarlack? 86c pfl WhatsApp Image 2022-02-10 at 4.29.16 PM.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-10 at 4.29.16 PM.jpegHi polo Freunde,
Mein vor-facelift Polo 86c (anfang 1990) ist AlpinWeiss bzw (mittlerweile fast grau) wegen Verwitterung. Ist wohl nie was dran/mit gemacht worden.
Das wird noch passieren mit Polieraktionen usw.
Nur habe ich noch ordentlich Rostflecken, also so halbe cm Durchschnitt. Die wollte ich erstmal abschleifen und dann: grundieren, spachteln und neu sprühen mit der sprühdose. (Habe den le90 alpinweiss aus der Dose)
Für die naheliegende Zukunft sollte das erstmal reichen, vorallem mit politur schätze ich da jeweilige farbunterschiede erstmal ignorieren zu können. Bis dann irgendwann nach schweller schweissarbeiten usw mal ne komplett andere Farbe drauf kommt.
So, sehr langes Intro zu meiner eigentlichen Frage:
Mir wurde mal gesagt, das bei so älteren auto's, und bei nicht metallic Lacken wie meiner, gar kein Klarlack benutzt wurde. Stimmt das?
Jetzt wende ich mich an die Cracks hier: Mein plan ist: abschleifen, grundieren, spachteln, alpinweiss drauf und am ende noch 2k klarlack.
Nur wenn da jetzt garkein klarlack drauf kommen sollte, nehme ich an das ich mir den spare.
Die Roststellen an der Heckklappe sind schon grösser als die die ich meine, aber helfen hier zur Illustration. Ich habe eine 'sauberere' Heckklappe mittlerweile.
MfG und entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler, ich war nie in Deutschland auf der Schule, nur in den Niederlanden.
Dieses Bild wurde am 19.04.2022 von yannik_90 hochgeladen.