Sporadisch erhöhte Leerlaufdrehzahl & unrunder Motorlauf im Stand 1D3E4950-F46B-45BB-B25F-C55C7043B688.jpeg
1D3E4950-F46B-45BB-B25F-C55C7043B688.jpeg@Joey (und natürlich auch an alle anderen (evtl.) mit diesem Problem zu tun habenden...):
Ich meinte besonders an den Stellen, wo man die Zündkerze einschraubt und wo ja Kontakt mit dem Stecker herrscht.
Bei der letzten Feststellung kam ja Meldung "Zündaussetzer Zylinder 3". Die vierte war auch schon ganz schön korrodiert.
>>> Siehe noch einmal das Foto, welches ich gemacht hatte nach herausholen der Zündkerzen. Oben Zylinder 1, unten Zylinder 4.
Hattet ihr dort auch (regelmässig) schon einmal Korrosions-Probleme?
Bei mir kam beim letzten Auftreten der Korrosion auch noch ein defektes Zündkabel dazu (Zylinder 4).
Zündleitungen wurden erneuert vor 27.000 km, die Zündkerzen vor 13.000 km erneuert.
Beru-Zündleitungssatz, NGK Zündkerzen.
Werde mein Glück jetzt mit einem NGK-Zündleitungssatz versuchen.
Dieses Bild wurde am 26.09.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.