vw teilemarkt

91er Polo AAU: Motorlauf mit restwarmem Motor schlecht, ab ca. 60 Grad wieder prima Bildschirmfoto 2021-09-10 um 20.53.40 Kopie.jpg

Anhang ID 203550 - Bildschirmfoto 2021-09-10 um 20.53.40 Kopie.jpgBildschirmfoto 2021-09-10 um 20.53.40 Kopie.jpg
Guten Abend ins Forum, ich habe schon in alten Forenbeiträgen gekramt, aber es passt dann doch nicht so auf meine Beschreibung, was bei mir vorliegt. Ihr seht hier: Meinen 1991er 45 PS AAU Polo aus gepflegter Renterhand. Zwei Jahre ist er nun schon bei mir und bringt mich sehr zuverlässig von A nach B. Laufleistung derzeit echte 66000 km. Let's open the topic: Hat jemand so etwas Ähnliches schon mal erlebt? Vom Kaltstart bis zum Ende der ersten Fahrt alles ok. Ich stelle den Motor ab und dann steht der Wagen 1-2 Stunden, danach wird er wieder bewegt. Heute habe ich ihn nach zwei Stunden Standzeit am Abend, 22 Grad, "zur zweiten Fahrt" wieder gestartet. Läuft im Leerlauf unrund, wenn ich kein Gas gebe, stirbt er ab. Zwischen Leerlauf und Gasgeben kommt es vor, dass er kurz vorm ausgehen ist. Gebe ich Gas, reagiert er erst nicht auf das Gasgeben, stirbt fast ab, fängt sich dann aber wieder und läuft weiter. Auf dem Weg zum Ortsausgang geht er 3-4 mal aus, wenn ich das Gaspedal nicht immer wieder "streichle", aber das Wohngebiet ist eben auf 30 km/h begrenzt. Das Ganze geht so lange, bis ich ihn am Ortsausgang in normaler Fahrweise auf 70 km/h bringe und nach weniger als einem Kilometer läuft er wieder ganz normal. Als wäre nichts gewesen. Neu sind: Zündkerzen, Zündverteiler, Zündläufer, Motortemperaturfühler. Luftfilter. Wollte mich mal umhorchen, bevor ich bald eine Werkstatt aufsuche. Viele Dank und beste Grüße, Philipp

Dieses Bild wurde am 10.09.2021 von PoloBrilliert hochgeladen.