Ein weiterer Rückkehrer 1fa59d07-a010-4037-89f4-9f001040d1be.jpg
1fa59d07-a010-4037-89f4-9f001040d1be.jpgSo, heute hab ich angefangen die Mängelliste abzuarbeiten, also Auto auf die Bühne, Räder und Stoßstangen runter, Trommelbremse wieder zerlegen, Handbremsseile raus, Bremsflüssigkeit absaugen, Bremsleitungen raus, Stoßdämpfer abgeschraubt, Hinterachse raus, Tankleitungen gelöst, Tank raus.
Wenn man das so runterschreibt hört sich das nicht nach viel an, aber da nicht jedes Teil kampflos aus dem Auto wollte hats halt etwas gedauert. Hab ihn hinten jetzt im Grunde komplett zerlegt bis auf die Benzinpumpe, aber ich glaube die bau ich auch noch aus um den Halter hübsch zu machen.
Der Querträger ist komplett durch und das Auto hatte definitiv mal einen Bums hinten, das Blech ist komplett eingedrückt. Einer der Vorbesitzer hat das für den TÜV gepfuscht indem er den Riss am Querträger mit Spachtelmasse versiegelt hat, Klebeband drüber, U-Schutz in rauen Mengen. Ist jetzt natürlich ein etwa 3cm breiter Spalt. Vorne am Schweller das gleiche, Spachtelmasse, Dichtzeug, Klebeband und U-Schutz. Muss alles noch raus.
Morgen werde ich bei jedem Rostfleck den Lack runterschleifen und schauen wo geschweißt werden muss, danach bau ich noch die Federbeine vorne aus und setz die neuen Federn + Domlager ein. Oder ich bieg erstmal die Bremsleitungen, sind heute gekommen. Eine ist mir schon beim abschrauben abgerissen, die Haltefeder hat sich in Roststaub aufgelöst. Mindestens ein Bremsschlauch muss neu, mach ich auch direkt alle 4.
Aber insgesamt sieht er für ein Auto was als Winterauto genutzt wurde sehr gut aus, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen. Eventuell schneid ich die Schweller komplett auf und setz da auch neue Bleche ein, die werden innen sicher knusprig sein.
Dieses Bild wurde am 11.08.2021 von Elfangore hochgeladen.