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Wie gesagt, wärst in der Nähe hätte ich meine Hilfe angeboten, aber uns trennen leider einige Kilometer. Klingt für mich nach einmal komplett nackig machen, dein Plan. Was vergleichbares, was du vor hast, bin ich gerade bei, kommt mir also alles recht bekannt vor. :D Mit 4 Mann dürtfe eine leere Rohkarosse (Ohne Motor, Fahrwerk und Innenraum) auf ein Transportgestell zu su stellen sein. Das Ding wiergt ja nichts. Grill mit ein Schraubenzieher die Clipse mt Gefühl reindrücken. dann vorsichtig gucken ob der sich löst bzw dran ziehen, das der rausspringt. Himmel ist kniffelig, da gebe ich dir recht. wenn da noch keiner dran war, dürfte das aber machbar sein. Schlimmer ist, wenn der schon 2-3 Mal gelöst wurde an den Falzen, am betsen noch mit lackiert von der vorherigen Lackierung. Da kommt dann Freude auf. Tipp von mir, Rouladenspieß (Metall) vorsichtig drunter schieben und dann Zentimeter für Zentimeter vom Blech lösen. Wenn du dann die ganze Falz entlang bist vorsichtig Stück für Stück mit dem Fingern den Rest lösen. Wenn der Reist dann immer bei den Falzen. Umso wärmer es draußen ist und das Blech erwärmt um so einfacher. Das selbe gilt für die Dachleisten. Am besten bei über 30 Grad den Wagen den Tag lang in der Sonne parken und am Nachmittga, bei der höchsten Temepratur dann vorsichtig an einer Ecke anfangen und auch wieder Zentimetter für Zentimeter anfangen zu lösen und dann immer weiter ablösen, bis man die ab hat. Nicht an einer Ecke anfangen und dann direkt komplett runter ziehen. Die Wahrscheinlichkeit das die dann knickt oder bricht ist sehr groß. Antriebswellenmuttern vor dem zerlegen der Bremse lösen, so kann einer auf die Bremse treten und eine andere Person die Mutter lösen. MfG

Dieses Bild wurde am 14.04.2021 von 2er Coupé hochgeladen.