Stoßdämpfer Probleme 86 C 2F Coupe F709525F-362F-4CD1-A3D4-EFED5E0B41A7_1_201_a.jpeg
F709525F-362F-4CD1-A3D4-EFED5E0B41A7_1_201_a.jpeg [img][/img] Hallo,
komme gerade aus meiner Werkstatt die bislang immer super gearbeitet hatte. Bis jetzt .
Folgendes Problem. Fahre ein Coupe Bi 01/94 , 1 Liter. Zum Tüv im Februar 20 habe ich Domlager mit Stoßdämpfer machen lassen. Fuhr danach wie Sau, total schwammig und die rechte Seite federte total durch. Angeblich wurden "gute Gasdruck Stoßdämpfer" eingebaut. Da ich noch ein Coupe fahre stand der wagen oft rum, sonst wäre es mir schneller aufgefallen. Jetzt erst habe ich dann festgestellt, dass die Beifahrer Seite zu stark schaukelt wenn ich den Wagen am Kotflügel hin und her bewege. Bin dann gestern in meine Werkstatt und siehe da: der neue Stoßdämpfer Beifahrer Seite ist kaputt. Da ich noch ein paar Monroe hatte habe ich die heute vorbei gebracht (Monroe MR 828) Öldruck. Dann kam wieder ein Anruf dass die gar nicht passen würden nach dem Einbau. Bei einer Probefahrt schlackert der Wagen in den Kurven- es sei zuviel Spiel vorhanden (seitlich). Jetzt muss wieder alles neu gemacht werden.
Im Netz wird durch mehrere Anbieter angegeben, dass die Monroe Dämpfer aber zum Modell passen.
Jetzt habe ich kurz recherchiert weil die Schrauber meinten, es fehlen an den Monroe Dämpfern im Bereich der grossen Schraubenmutter eine Verdickung, s. Bild.
Ist das so? Gibt es da den Unterschied der Verdickung zwischen Gas -und Öldruck Dämpfer? Wenn einmal Gasdruck verbaut wurde, muss es dann aus dem o.g. Grund dabei bleiben ?
Ich bin ratlos und freue mich über die Rechnung....
Dieses Bild wurde am 07.01.2021 von Traudl99 hochgeladen.