Öldrucksensor nachrüsten, 3f Motor oeldruckgeber-sandtler.jpg
oeldruckgeber-sandtler.jpgServus zusammen,
nun habe ich per SuFu (und www.) einige Statements gelesen und bin ein wenig verwirrt.
Ich möchte am 3F Motor die VDO-Zusatzinstrumente (Öldruck/ Öltemperatur/ Volt) einbauen.
- Das Kombiinstrument stammt aus der 2er Originalkarosse
- Am 3F sind 2 Öldruckschalter (blau/ gelb) vorhanden
[u]Das ist mir klar:[/u]
- Den Geber vom Instrument Öltemperatur, verbinde ich mit der Ölablassschraube!
[b] Was haltet ihr für besser? [/b]
Den Öldrucksensor lieber am Öldruckschalter oder am Ölfilter (mit Adapter) anschließen?
Am Ölfilter hätte es den Vorteil das ich dort auch die Temperatur abnehmen könnte.
[u]Bei der Variante Öldruckschalter, ist mir unklar: [/u]
- Ersetzt der Öldrucksensor einen der beiden Öldruckschalter?
- Welchen (blau/gelb)?
- Bleibt der "übriggebliebene" für die Anzeige des Kombiinstrument einfach bestehen?
- Der Öldrucksensor hat 2 Ausgänge! Ich habe am Instrument aber nur ein Geber-Kabel!
- Brauche ich zur Montage einen Adapter (darüber hatte ich auch schon gelesen)?
- Welchen 0-5 Bar-Öldrucksensor (1 oder 2 Abgänge) nehme ich (Anlage oeldruckgeber-sandtler.jpg)?
Vorab, vielen Dank!
Gruß Ulli
Dieses Bild wurde am 03.11.2019 von achtbesitzer hochgeladen.