Polo 6N2 Lambdasonde Fehler trotz Wechsel 20190712_182422.jpg
20190712_182422.jpgHallo. Ich bin mit meinem Auto zum TÜV gefahren obwohl die Motorcheck Lampe geleuchtet hat weil ich wissen wollte was für ein Fehler das ist damit ich den Fehler beheben kann. Der Fehler war die Lambdasonde ( genaue Bezeichnung bitte dem Foto entnehmen). Der Prüfer sagte mir es handelt sich dabei um die Sonde vor dem Kat und auch meine Google Suche ergab das gleiche. Wir haben uns dann für 70 Euro die Lambdasonde gekauft und einbauen lassen. Der Fehler wurde gelöscht und aus ich los gefahren bin leuchtete die Check Lampe erneut nach ca 100m fahren. Wir sind umgedreht und haben gefragt was da los ist . Der Werkstatt Inhaber (ist nur eine Selbsthilfe Werkstatt) hat dann noch mal nach dem Fehler gesucht und sein Gerät zeigt immer noch Lambdasonde an allerdings nicht welche sondern nur allgemein. Ich bin natürlich entsetzt gewesen weil wir genau die Sonde haben machen lassen die vom TÜV beanstandet wurde. Ich Frage mich jetzt wie kann das sein bzw woran kann das liegen? Ich mein wenn ein TÜV einen Fehler nennt der behoben wird warum wird dieser dann immer noch angezeigt? Oder kann es sein das Sonde vor dem Kat angezeigt wird es aber die hintere ist oder beide? Der Werkstatt Inhaber sagte nun wir sollen die andere Lambdasonde auch noch kaufen und einbauen ganz verstehen kann ich es aber nicht. Na ja vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder weiß woran es liegen könnte. Foto im Anhang.
Gruß Danny
Dieses Bild wurde am 12.07.2019 von vegeta33 hochgeladen.