vw teilemarkt

Serienmäßige Lautsprecherverkabelung Beispiel Verkabelung.jpg

Anhang ID 200740 - Beispiel Verkabelung.jpgBeispiel Verkabelung.jpg
Hi! Ich war bisher zwar immer nur stiller Mitleser, aber ich habe trotz lesen unzählige Beiträge noch immer keine Antwort auf mein Problem gefunden: Ich habe meinen Polo seit 2 Wochen und es funktionieren die Frontlautsprecher einfach nicht richtig. Der Ton besteht nur aus "Hochtönern", trotz maximaler Bass-Einstellung am Radio (Kenwood KDC-W6541U). Nach Entfernen der Türinnenverkleidung konnte ich nichts erkennen an den Tiefmitteltönern, aber sie gehen zumindest minimalst, also man spürt Vibrationen an den Membranen. Sobald man das Radio lauter dreht, verzerrt der Ton nur noch, aber es wird nicht mehr Bass. Ich habe also im Endeffekt nur Hochtöner-Sound. Nun hatte ich die Idee, dass es ja was an den Kabeln sein könnte, aber ich weiß nicht, wo die Kabel entlang laufen und ich hab nicht allzu viel Lust, das ganze Armaturenbrett zu zerlegen.. Mich interessiert vor allem der Kabelverlauf vom Radio zu den Lautsprechern, da ja serienmäßig ein 2-Wege-System verbaut ist...ich habe schon rausgefunden, dass es keine Frequenzweichen gibt, aber wie können dann pro Seite 2 Lautsprecher angesteuert werden, wenn beim Radio nur insg. 4 Kabel rausgehen? Irgendwo muss es ja dann noch einen Splitter oder so geben oder wird das Kabel durchgeschleift? (siehe Bild) *hae* Keine Sorge, es sollen kommende Woche neue LS vorne rein, aber wenn was an den Kabeln kaputt ist, will ich das gleich rausfinden können und am besten auch noch einen Defekt am Radio ausschließen... :) Vielen Dank euch!

Dieses Bild wurde am 26.05.2019 von humbugi hochgeladen.