vw teilemarkt

Auspuff Wellrohr des GK Motors wellrohr.jpg

Anhang ID 200675 - wellrohr.jpgwellrohr.jpg
Hallo zusammen! Ich baue gerade einen GK Motor in einen Golf 1 ein - das Thema wäre also halb Golf und Polo... Mein letztes Problem: Der Auspuff. Ich habe mir bei den CPs schon das orig. GK Hosenrohr mit der Teilenummer 871 253 091 gekauft, nur das orig. Wellrohr gibt es nicht mehr, auch nicht im Programm der Zulieferer. Die orig. Teilenummer des Wellrohres war 055 253 177 C oder 871 253 177. Was mir Rätsel aufgibt sind die Durchmesser... Das Hosenrohr ist am Übergang zum Wellrohr geschlitzt, das Wellrohr sollte wohl reingesteckt werden. Der Rohrinnendurchmesser des Hosenrohres an dieser Stelle ist 42mm, außen 45.5mm. Wenn das Wellrohr also in das Hosenrohr gesteckt wird, wird der Durchmesser an dieser Stelle wohl auf 40mm oder leicht darunter Fallen. Die Frage: Stimmt das so, oder war der Durchmesser nicht durchgängig 42mm beim GK? Bei einem Verkaufsfahrzeug hatte mir eine netter Verkäufer mal den Außenurchmesser des Wellrohres am Übergang zum Vorschalldämpfer gemessen, das waren 45-47mm, was dann wieder zu den 42mm innen passen würde, sein Wellrohr war vorn am Hosenrohr angeschweisst und damit war diese Verbindung leider nicht mehr orignal und nicht mehr zu vermessen. Im Anhang ein Bild der Verbindung zum Vorschalldämpfer. Kleiner Nachtrag noch zum Kühler: Hat der orig. GK Kühler eine Netzlänge von 430/480 oder 530mm? Danke im Voraus! MfG intelchi

Dieses Bild wurde am 14.05.2019 von intelchi hochgeladen.