Mein 83er steilheck 20190324_132858.jpg
20190324_132858.jpgIch bin schon länger hier im Forum angemeldet und habe während dieser zeit mehrfach meine fahrzeuge gewechselt.
Ich bin zwischenzeitlich viel bmw e36 gefahren, habe einige dieser fahrzeuge besessen und habe auch immernoch einen.
Allerdings bin ich wärend dieser zeit dem vw Konzern stets treu geblieben und hatte auch ein paar golf 2, einen jetta und sogar ein paar polos vom typ 86c.
Nun habe ich durch Zufall vor ein paar Monaten ein 83er steilheck mit 1 1/2 jahren tüv für 120 euronen erstanden.
Der Vorbesitzer hatte bereits viele dinge erneuern lassen.
Darunter elementare dinge wie zahnriemen, neuer tank, neuer anlasser und neue kühlflüssigkeit.
Ich habe das fahrzeug mit einem defekten vergaser bekommen.
Es war ein glashubdach verbaut, welches undicht war.
Die dachhaut war teilweise um das schiebedach weggerostet.
Ansonsten war der kleine polo an diversen anderen stellen undicht.
Ich habe den Innenraum daraufhin zerlegt und den polo trockengelegt sowie sämtliche undichte Stellen lokalisiert und abgedichtet.
Das glashubdach ist rausgeflogen und stattdessen ist ein twingo faltdach eingezogen.
Die zündanlage wurde auf kontaktlos umgebaut mittels einem powerspark kit.
Der vergaser wurde getauscht, läuft allerdings noch nicht richtig.
Die anhängerkupplung wurde ebenfalls entfernt.
Verbaut ist der 1 Liter gl motor mit 40ps.
Ich möchte den polo als alltagsauto nutzen, wodurch bald zwangsläufig ein motorumbau anstehen wird.
Das wird für mich natürlich kein problem darstellen, dar ich schon etliche motoren innerhalb der letzten jahre verbaut habe.
Aktuell spiele ich mit dem gedanken, demnächst einen nz motor zu verbauen. Und dann meinen aktuellen alltags polo (2f steilheck) in den ruhestand zu schicken.
Dieses Bild wurde am 13.05.2019 von Wesker hochgeladen.