vw teilemarkt

Diverse Unklarheiten IMG_20190218_214240.jpg

Anhang ID 200197 - IMG_20190218_214240.jpgIMG_20190218_214240.jpg
Guten Abend allerseits, nun hat es mich (endlich) auch erwischt mit dem Polofieber! Vor kurzem hatte ich einen 83er Polo Steilheck mehr oder weniger geschenkt bekommen. Dieser soll nun wieder frisch gemacht werden und zurück auf die Straße. Die allgemeine Substanz ist bis auf ein paar kleine Roststellen wirklich erstaunlich gut. Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen. Beim Anmelden und Eintragen des Polos hier im Forum habe ich meinen Lackcode nicht gefunden. Hat der irgend ne besondere Ausstattung das die hier nicht aufgeführt ist? Auch eine Suche hier im Forum hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Ist LA7Z, Perlsilber. Ich hänge ein Bild vom Auto und vom Aufkleber in Anhang, wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob da wirklich noch die originale Farbe drauf ist. Frage Nummer zwei betrifft die Schlüssel. Ich möchte natürlich stilecht unterwegs sein und mir nen originalgetreuen Schlüsselrohling schleifen lassen. Jetzt bin ich nur immer wieder auf unterschiedliche Informationen gestoßen welcher das sein könnte. Zum einen wäre das der Rohling HV und zum andern der Rohling AH. Welcher ist denn nun der passende? Das Zündschloss muss ich wechseln, Autoteile-Teufel schlägt mir "FEBI BILSTEIN 17102" vor, sind das dann die selben Schlüssel wie die originalen oder haben die wieder ne andere Form. Das ich dann mit zwei verschiedenen unterwegs sein werde ist mir an der Stelle bewusst. *bae* Die dritte und letzte Frage bezieht sich auf die Dichtungen von Heck- und Seitenscheibe. Die Preise bei VW Classic Parts oder Werk34 erscheinen mir ein bisschen hoch für ein Stück Gummi, sind die Dinger wirklich so teuer oder habe ich einfach nicht richtig gesucht. Müsste die zwei Scheiben für ne kleine Rostbeseitigung raus nehmen und ich denke das die Dichtungen nach 36 Jahren keinen Ein und Ausbau mehr unbeschadet überstehen, dehalb gleich lieber neu. :) Die Bilder von den Stellen sind auch beigefügt. Falls Interesse besteht halte ich euch natürlich gerne mit Bildern auf dem Laufenden. Ende der Woche steht erstmal ein neuer Auspuff an. Danach solls schrittweise weitergehen, je nach dem wie es halt die Zeit zulässt. Die Karosseriearbeiten erledige ich nicht selber, da muss ich mich erst noch mit dem Kerle meines Vertrauens kurzschließen, kann sich also noch etwas ziehen. Aber die Vorfreude ist da! Vielen Dank schonmal an alle die sich Zeit nehmen für meine Fragen *ggg* Schwende

Dieses Bild wurde am 18.02.2019 von schwende hochgeladen.