vw teilemarkt

Heizungsbeleuchtung IMG_20181214_095828_133.jpg

Anhang ID 199887 - IMG_20181214_095828_133.jpgIMG_20181214_095828_133.jpg
So, ich habe doch tatsächlich eine halbwegs befriedigende Lösung gefunden. Also: Auch bei mir waren die Kontakte einfach in den Sockel reingesteckt, ich habe die Kontakte mit einer Spitzzange und etwas kräftigerem Ziehen rausbekommen. Lötstellen gab es nicht. Der Schlitz für die Drähte scheint ein bißchen T-förmig zu sein, so daß der Draht da zumindest etwas im senkrechten Teil des "T" liegen kann. Der Rest wird dann durch den Druck des länglichen Kontaktblechs innen an den gelben Sockel gedrückt. Beim Conrad habe ich nach einer Glassockelbirne mit 1,2W / 12V gefragt und das ausgebaute Muster vorgelegt. Was dem noch am nächsten kam, war ein Lämpchen mit 14V. Es leuchtet etwas schwach, aber es erfüllt seinen Zweck. Die Maße stehen auf dem Kassenzettel, siehe Bild. Der Glaskörper hat leichtes Spiel in dem gelben Zylinder, aber nicht viel. Es hätte auch ein Birnchen mit 12V gegeben, das war aber derart winzig, daß es komplett im Plastiksockel verschwunden wäre, so ca. Stecknadelkopf-Größe. Die Nummern könnt ihr den Bildern entnehmen. Vielleicht findet ja jemand noch etwas besseres, dann immer her damit. :)

Dieses Bild wurde am 14.12.2018 von Morgoth81 hochgeladen.