vw teilemarkt

Batterie wird leer gesogen 6n2 GTI Spannung.jpeg

Anhang ID 199630 - Spannung.jpegSpannung.jpeg
Hallo Forenfreunde, hier bin ich wieder.. Neues Problem an meinem: VW POLO 6n2 GTI 125PS, AVY, 250'000km gelaufen. Meine Batterie wird innert Tagen leer. Heute hab ich mir Zeit genommen und die Batterie ausgebaut, siehe da knappe 3 Volt. Dann bin ich zu einem Freund und hab die Batterie für ca 3 Stunden (Ja ich weis das ist zu wenig) aufgeladen mit seinem (schleichwerbung) CTEK ladegerät. Das Ladegerät konnte die Batterie retten und sie hatte nach 3 Stunden 12,8 Volt. Also wieder ran gemacht und gestartet. Batterie nochmal bei ca. 1000 1/min gemessen. => 14.4 Volt, also gehe ich davon aus dass der Alternator ok ist. Nun habe ich dann die Motorhaube zugeschletzt.. Motor ging aus.. Haube wieder aufgemacht, Auto gestartet, Motorhaube wieder zugemacht.. Motor ging aus. Die ganze Zeit als ich dann den Ruhestrom gemessen habe, habe ich die Fahrertüre offen und nein ich habe das Schloss nicht mit einem Schraubenzieher überbrückt, weil sobald ich dann die Türe zumachte Klackerte andauern das Benzinpumpenrelais.. Jedenfalls als ich dann Motorhaube zu hatte ins Auto einstieg und die Fahrertür zumachte.. Motor ging aus.. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier noch folgende Bilder und zum Sicherungskasten noch, folgende Sicherungen sind NICHT eingesteckt: SB10 - Innenraumbeleuchtung, Handschuhfach, Spiegel, Türeinstieg, Kofferraumleuchte SB14 - Warnblinkanlage, Diebstahlwarnanlage SB17 - Nicht Belegt SB20 - Nicht Belegt SB21 - Nicht Belegt SB22 - Horn für Diebstahlwarnanlage SB23 - Nicht Belegt SB25 - Nicht Belegt SB26 - Klimaanlage,Zentralverriegellung, Fensterheber, E-Spiegel, Navigation SB33 - Nicht Belegt SB35 - Nicht Belegt SB41 - Zentralveriegelung, Diebstahlwarnanlage SB42 - Radio, Navigation Da meine ZV rumzickt und Alarmanlage hab ich die ausgeschaltet. Ich suche noch im Stromlaufschema ob ich was finden kann. [b]Ruhestrommessung:[/b] -Über [b]1A[/b] ! nach 5-10 Minuten dann auf ca. [b]0,08A[/b] eingependelt (bei offener Haube und offener, unüberbrückter Fahrertüre). Gemessen wurde an der Masse mit einer Stromzange. [b]Zusammenfassung:[/b] - Warum Klackert andauern das Benzinpumpenrelais wenn die Türe ZU ist? - Waurm stellt der Motor ab sobald ich Haube/Fahrertüre zumache? Tür/Schliesskontakt? Bis auf weiteres.. Afrxx Bilder:

Dieses Bild wurde am 31.10.2018 von afrxx hochgeladen.