2F G40 wieder zusammenbauen IMG_20140926_170138_360.jpg
IMG_20140926_170138_360.jpgDas Teil aus Frage 1 ist der Zusatzluftschieber. Dieser sorgt für einen erhöhten Leerlauf bei kaltem Motor. Ein Schlauch kommt an den Anschluss unten ander Ansaugbrücke und der andere glaube ich von unten an das Druckrohr vor der Drosselklappe, das wo auch der CO-Poti drin sitzt. (auf dem Foto ganz links und Bild 3. Der Schlauch am Zusatzluftschieber ist der der an die Ansaugbrücke kommt.)
Der dünne Schlauch geht glaube ich zu dem Aktivkohlebehälter. Da müsste aber glaube ich auch ein Ventil drauf sein welches mit Unterdruck gesteuert wird.
Die Kurbelgehäuseentlüftung wird an den Schlauch angeschlossen der von der Beipassklappe zum Lader bzw. erst mal zum Ventildeckel führt. (Auf dem 1. Foto ganz rechts und Bild 2.)
Ich weiß jetzt jedoch nicht genau wofür der Schlauch mit dem T-Abgang aus deinem ersten Beitrag ist. Für die Beipassklappe ist der ja viel zu klein.
Ich muss aber auch sagen dass ich ebenfalls nur einen halb zerlegten G40 hatte und ihn dann in Teilen verkauft habe.
Dieses Bild wurde am 07.09.2018 von LordVader hochgeladen.