Kotflügelverbreiterung Over Fenders 2018-04-09_13-34-57_614.jpg
2018-04-09_13-34-57_614.jpgIch habe diese verbaut:
https://www.ebay.de/itm/Kotflugelverbreiterung-Universal-Durchmesser-650-x-6-5cm-fender-flares-bolt/272122382607?hash=item3f5bc2090f:g:MSgAAOSw--1WsIV~
Und diesen Kantenschutz dort wo die Verbreiterung am Blech anliegt:
https://www.ebay.de/itm/5-METER-ZIERLEISTE-Schwarz-J-Profil-Kanten-Schutz-Kederband-fur-Bleche-bis-1-5mm-/281935798769?hash=item41a4aee1f1
Der TÜV-Prüfer hatte 6cm direkt oben über der Achse gemessen.
Die 8x14 ET15 an der Vorderachse werden locker abgedeckt. Bei den 9x15 ET5 hinten wars aber hart an der Grenze *lol* Also nicht bei der Abdeckung nach vorne oder oben sondern nach hinten. Von mir aus könnten die Räder auch weiter raus stehen aber dann hat man ja nach hinten noch weniger vom Profil abgedeckt.
Der Prüfer sagte auch an der Vorderachse ist die Abdeckung gar nicht mal so sehr wichtig aber hinten schon weils dort halt auf den nachfolgenden Verkehr spritzt.
Zwischen Reifen und Verbreiterung sind glaube ich 3cm Luft. Für die Optik wäre weniger zwar besser aber ich wollte halt dass es nicht schleift. Vorne hat der Prüfer es bei der Kreisfahrt aber trotzdem zum Schleifen bekommen. Aber im normalen Verkehr fährt man auch nicht bei vollem Lenkleinschlag und schafft es dass das Rad komplett einfedert ;)
Dieses Bild wurde am 28.06.2018 von LordVader hochgeladen.