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Warum es mit dem Polo nicht voran geht ecke1.jpg

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Der V70 ist mittlerweile fertig. Jetzt habe ich mich wider dem Polo gewidmet. Es ging damit los, dass der Rückwärtsgang keine Sperre mehr hatte. Also habe ich das Schaltgestänge heraus genommen und mir den Kram angesehen. Das Gehäuse der Schaltkugel war durch.... Dann dachte ich mir: Wenn die Schaltkulisse einmal ab ist kann ich den Mitteltunnel gleich ordentlich machen. Dann habe ich den Mitteltunnel vom alten Unterbodenschutz befreit... Wenn man schon einmal dran ist... dann habe ich die Flächen unter Fahrersitz & Beifahrersitz sauber gemacht. Auf der Fahrerseite bin ich mittlerweile bis zum Schweller gekommen mit dem Abkratzen.... fast kein Rost! Da ich wußte, dass die vordere Ecke vom Schweller durch ist, habe ich gleich noch den linken Kotflügel abgenommen & alles runter gekratzt. Dummerweise war das Problem nicht am Schwellerblech sondern die Ecke davor. Das untere Blech habe ich vorhin eingeschweißt. Das vertikale Blech habe ich mir vorhin noch grob vorgebogen. Die Schweissungen mit Stabelektrode sauber hin zu bekommen ist etwas tricky. Mit den Dünnblechelektroden schafft man es zwar schon recht gut keine Löcher rein zu braten, aber die Schlacke nervt etwas. Auch ist der Lichtbogen stellenweise etwas instabiler als mit den größeren Elektroden. Mit einem anständigen MAG Schweißgerät ist das sicher um einiges einfacher.... aber ich habe (noch) keins. Besonders der großzügig aufgetragene Hohlraumschutz macht es einem nicht leichter etwas länger drauf zu halten damit man die Schlacke etwas aus dem Schweißpunkt bekommt. Aber es wird.... Viele Grüße Sebastian

Dieses Bild wurde am 12.05.2018 von k+b210 hochgeladen.