Warum es mit dem Polo nicht voran geht Automat mit Sensoren außen.jpg
Automat mit Sensoren außen.jpgHallo zusammen,
so richtig geht es mit dem 86C gerade nicht voran....
Eigentlich ist der V70 seit dem Automatentausch Anfang 2017 eine Baustelle.
Direkt nach dem Tausch lief der Automat gar nicht. Dann habe ich ihn mit einer anderen Ventilplatte bestückt. Aktuell schaltete aber nicht sauber vom ersten in den Zweiten, ein ventil hängt da wohl .. ;)
Zwischendrin bin ich zwar wieder 3tkm damit gefahren, habe aber feststellen dürfen dass sich an der Kardanwelle ein Gleichlaufgelenk verabschiedet hatte & irgendwo her Öl kam...
Die Servo war auch nicht richtig dicht.
Im Winter hatte ich den V70 dann unterm Carport auf Böcken und das Verteilergetriebe neu gedichtet in der Hoffnung dass es sich dabei um das Ölleck handelt.... Fehlanzeige....und die Kardanwelle getauscht.
...dann wieder 500km gefahren & festgestellt dass es schon gut nach Kühlwasser roch.
Da das Auto etwas Leistung hat hat es nicht so viel gemacht, wenn man den permanent im Zweiten angefahren ist, nur die übrigen Schaltvorgänge waren mit dem wohl klemmenden Ventil auch etwas lahm.
Jetzt, vor ein paar Tagen habe ich mich endlich dran gemacht die Ventilplatte vom Automaten noch einmal abzunehmen, zu zerlegen und nach dem Fehler zu suchen.
Vorher habe ich mir noch den Iststand aufgezeichnet & die Öldrücke bei ein paar Schaltvorgängen mitgeloggt.
Danach:
Ventilplatte freigelegt, zerlegt, etwas Dichtmasse gefunden, aber so richtig sah es mir nicht nach dem Fehler aus.... Ventilplatte etwas nachgestellt und wieder eingebaut. Beim Einbau einen Fehler gemacht.. wieder raus.... alles sauber machen... wieder ein.
Dann habe ich das Kühlerpaket auf gemacht und den Kühler heraus gezogen.
Jetzt bin ich langsam wieder dran die Kiste zusammen zu bauen.
Bei einem anderen auto wäre das wahrscheinlich kein Ding, aber in dem V70 werkelt ein Reihensechszylinder....quer verbaut...mit den Nebenaggregaten auf der falschen Seite.
Mit viel Glück rollt er am Wochenende wieder. Dann muss ich irgendwann nochmal ein Radlager tauschen... aber das ist Pillepalle.
Grüße,
Sebastian
Dieses Bild wurde am 16.04.2018 von k+b210 hochgeladen.