Poltern / Schlagen an der Vorderachse bei Kurvenfahrt 745F89C3-64C1-4802-A39B-209E94E5D05A.jpeg
745F89C3-64C1-4802-A39B-209E94E5D05A.jpegMoin Moin, ich befasse mich nun schon etwas länger mit dem Problem was ich habe und habe auch schon einige Beiträge gelesen die sich damit beschäftigen das irgendwas an der Achse geräusche macht wenn man in einer Kurve über Unebenheiten fährt. Leider gabs in keinem der Beiträge eine Lösung oder eine Antwort des Threaderstellers was es bei ihm nun war.
Auf meiner Reise der Problemfindung bin ich als erstes auf den Stabi gestoßen der an der Karosse angeschlagen ist. Also hab ich mir den H&R Stabi eingebaut. Veränderung? Nein! Das poltern ist immernoch da. Ich fahr ein H&R Twintube Gewindefshrwerk mit Radmitte / Bördelkante 290mm. Wir reden hier also nicht über ein extrem tiefes Auto. Ich habe also weitergesucht und habe dann auf der Hebebühne festgestellt, dass wenn das Rad voll eingeschlagen ist, die Spurstange zum Stabi nur noch 1mm Freiraum hat. Ich vermute nun als das hier das Problem liegt. Ich wüsste aber auch nicht wie ich das lösen sollte. Andere Spurstangen gibt es ja meines Wissens nach nicht. Und den Stabi hab ich ja nun schon gegen den H&R getauscht.
Die Frage die ich mir stelle ist: Haben alle tiefergelegten Polo 6N2 diese Probleme? Gibt es eine Lösung?
Ich freue mich über Hilfe und Anregungen!
Dieses Bild wurde am 22.03.2018 von gitdat hochgeladen.