Kühlbox als Dauerbelastung polo3.jpg
polo3.jpg[quote]Bei 30 bis 60 Watt reden wir von ca 2,5 bis 5 Ampere Strom bedeutet im Stand bei einer 45 Ah Batterie eine Zeit von ca 18 oder 9 Stunden an Leistungsausbeute.[/quote]
halte mich für einen elektrotechniker und lasse mir dann solche aufgaben im forum vorrechnen *ugly*
hätt ich auch selbst mal drauf kommen können.
also, themperaturregelung wollte ich bei der Kühlbox sowieso nachrüsten - die Medikamente dürfen nämlich auch nicht frieren. geht mit nem (kühlschrank-)thermostat ja theoretisch sehr einfach (so einfach, dass ich mich frage ob ich da nen denkfehler hab, weil das kaum eine kühlbox hat).
abgesehen davon, hat jemand einen Schaltplan vom 6N2? dann kann ich da mal nachsehen, wo ich den saft am besten her hol, bzw wie ich die Steckdose umhänge... Batteriewächter wäre definitiv was, ja - danke für den hinweis.
soll ich die Solaranlage dann parallel zur Lichtmaschine hängen (etwa mit laderegler? das wird dann aber langsam zu viel des guten!), oder einfach über zwei Dioden als parallele Stromversorgung direkt an die Kühlbox-Versorgung? stelle ich mir einfacher vor, allerdings ist dann das Panel "nutzlos", sobald die Kühlbox ausschaltet. Siehe Schema im Anhang.
Ist natürlich noch nicht gesagt, dass ich das alles mache... wäre natürlich luxus, aber vielleicht warte ich damit dann auch noch ein jährchen oder zwei - und überhaupt, kann ja nicht sein, dass die anderen Hebammen auch alle so aufwändige Lösungen haben, die haben doch nicht alle solche freaks als Mann...
Dieses Bild wurde am 13.01.2018 von hirntot hochgeladen.