6n GTI Bremssättel überholen IMG_20170712_202240.jpg
IMG_20170712_202240.jpgHallo Leute,
ich lass das Thema nochmal aufleben. Bin gerade dabei alle vier Bremssättel zu überholen.
Habe mir dafür vier gebrauchte Sättel (zwei unterschiedliche Anbieter) bei ebay gekauft, die zerlegt und möchte diese dann zum Strahlen und Pulverbeschichten geben. Wenn sie neu aufgebaut sind einfach direkt mit den alten austauschen, so steht das Auto nicht Wochen auf Böcken.
Ich würde jetzt noch gerne eure Meinung zum Zustand der Sättel befragen. Also die Kolben vorne würde ich entsorgen, die taugen meiner Meinung nichts mehr. Hinten gefallen mir die Kolben eigentlich ziemlich gut, oder wie würdet ihr die feinen Kratzer bezüglich Dichtigkeit beurteilen.
Die Nut für die Staubmanschette ist zwar ziemlich verrostet, aber sollte nach dem Strahlen ok sein. Was sagt ihr zu den Spuren im Sattel? Sehe ich das richtig, dass das eigentlich keine richtige Lauffläche ist, sondern "nur" eine Führung die jetzt nicht die beste Oberflächenbeschaffenheit hat bzw. haben muss. Man sieht ja auch noch die Bearbeitungsriefen. Hoffe ihr versteht was ich meine ...
Dieses Bild wurde am 12.07.2017 von Matse 6n hochgeladen.