vw teilemarkt

Funkfernbedienung Jom Umbau DSCF0004[1].JPG

Anhang ID 195460 - DSCF0004[1].JPGDSCF0004[1].JPG
Hallo zusammen, mein erster eigener Beitrag *lol* Habe einen Polo Classic 6kv. Um mir etwas gutes zu tuen wollte ich die Zentralverriegelung mit einer Fernbedienung von JOM aufpimpen. Also gleich bestellt ohne zu lesen-JOM 7105-3 Plug and Play 12pin. Kam auch recht schnell Einbau soll nur 7 Minuten dauern und dann - nix 12pin sondern die olle Seat Pumpe mit 3pin drin! (man hätte vorher lesen sollen!) so jetzt haben wir die so umgebaut, dass dich die Steuerleitungen der 3pin Pumpe ansteuern kann. Fernbedienung auf Dauerplus(Zigoanzünder) gelegt,Masse am KFZ. Problem: jetzt bekommt ja die Pumpe sozusagen 2x Plus also von zwei verschiedenen Stromquellen: Zentralverriegelung-Schlüssel und Fernbedienung-Dauerplus ! Das gibt mit sicherheit Kirmes in der Elektrik deswegen wollte ich mit dioden/Sperrdioden arbeiten. Habe mal nen "Schaltplan" angefügt sieht wild aus ist aber eigendlich simpel-will verhindern, dass Strom in andere Stromquelle fließt. Schaut doch bitte mal drüber- schalten im Versuchsaufbau mit Lämpchen tuts ! Habe aber noch nicht an Pumpe angeschlossen - Dioden Schottky / SKR 20/1200 oder P600 wegen den Strömen ! Ihr wisst ja Watt/Volt= Amper ;) So dass war die erste Elektro-Bastellei ! Danke und Tschüss Asad98/Philipp

Dieses Bild wurde am 19.02.2017 von asad98 hochgeladen.