vw teilemarkt

Getriebe nach Nachfüllen massiv undicht Getriebe1.jpg

Anhang ID 195156 - Getriebe1.jpgGetriebe1.jpg
Hallo zusammen! Bei meinem 2F Bj.91, Getriebekennbuchstabe AKY, ist das Getriebe massiv undicht, sobald ich oben Getriebeöl nachfülle, siehe Bilder. Vor 3 Jahren wurde schon mal in der Werkstatt ein halber Liter nachgefüllt und der Schaltwellendichtring getauscht. Als ich nun den Stand mal wieder kontrolliert habe, war jedenfalls kein bißchen Öl mehr auf dieser Platte in der Nachfüllöffnung, auf die man mit dem Finger stößt. Und es soll ja quasi randvoll gefüllt sein. Habe dann also G50 SAE 75W90 gekauft. Ich fülle also schön vorsichtig nach. Irgendwann dämmert mir was und ich entdecke die Öllache unterm Auto. Um auszuschließen, daß ich nicht völlig dämlich war und den Einfülltrichter irgendwie nicht richtig gehalten habe, nochmal das gleiche ganz sorgfältig getestet und es kommt tatsächlich unten raus und läuft nicht etwa außen runter. Also beim Fahren habe ich ja auch keine Probleme, aber ich habe halt keine Ahnung wie viel bzw. wenig Öl da überhaupt noch drin ist. Und wenn ich auffülle, läuft's wieder raus. Was ist das überhaupt für eine komische Stelle? Kann man da noch was retten und kann das eine normale Werkstatt? Was kann sowas kosten? Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte! :-)

Dieses Bild wurde am 09.01.2017 von Morgoth81 hochgeladen.