JackLee's Aeropolo (Restaurations-/Baubericht) DSC_1621.jpg
DSC_1621.jpgServus,
sorry, bei solchen Leuten schwillt mir halt der Kamm. Hier im tiefsten Osten haben wir da bekanntlich ein paar Probleme (Bekannt durch Funk und Fernsehen..hat meist mit brennenden öffentlichen Gebäuden und verprügelten Kindern und Rollstuhlfahrern zu tun. Natürlich nur um das Vaterland zu verteidigen)
Nun aber zum Thema:
Der Wagen wurde heute in die Halle überführt und direkt losgelegt.
Einige Sachen waren.. naja.. Der Kofferraumausbau war gut angedacht und so lala umgesetzt. Die GFK Box für den Woofer bestand eigentlich nur aus Glasflies das in die Mulde gelegt wurde (nicht mal an den Rand angelegt, sondern einfach eine ungleichmäßige "Delle") und Polyesterspachtel. Die Deckelplatte war so komisch und unrund ausgeschnitten, das man dachte er habe irgendein Land aussägen wollen.
Wenigstens wurden keine Spaxschrauben durch den Boden geknallt, sondern Löcher gebohrt und mit Maschinenschrauben gearbeitet. Leider wohl DDR Restbestände.. Schlitzschrauben mit einem Hauch von Zink. Waren komplett verrostet, da half nur die Flex.
Nachdem das Coaxpaar (das anstelle der Rücksitzbank) und der Woofer (anstelle des Kofferraumbodens) raus waren, zeigte sich ein ziemliches Kabelwirrwar aus der Restekiste. Wenigstens waren die Stromkabel solide und dick. Naja, erstmal alles rausgeschmissen, G40 Sitze (ui!) und Teppich (schwarz :) ) rausgemacht und ein paar heißbegehrte Sandmatten gefunden. Gleich mal auf Lager gelegt, vielleicht will die ja jemand :D
Nun, der Boden war an den meisten Stellen im Auto nass, leichte Wasseransammlungen. Ich habe daraufhin mal die Scheiben entfernt und nach Rost gesucht. Keinen gefunden, nicht mal an der Frontscheibenaufnahme! Super :)
Wasser kam durch eine lax angebrachte Dachantenne und eine falsch angebrachte Heckklappendichtung ins Auto, also alles kein Problem.
Das nächste Highlight war natürlich die Heckklappe. Außen wie innen. Außen kam der Spachtel über eine handflächengroße Stellen hoch, innen ordentlich Rost. Meine alte Heckklappe ist aber rostfrei..die nehm ich dann. Obwohl..wollte eh eine aus CFK laminieren.
Nachdem der Innenraum grob leergeräumt war, hab ich noch die Motorhaube abgenommen. Der Lufteinlass wurde professionell eingesetzt..Nicht *lol* Fotos sagen mehr als 1000 Worte.. Seht selbst.
Nach so viel Autotuning brauch ich erstmal passende Mucke:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=DKoY1fw7yCo&list=PLD3C548F429E0A184]BOOMBOOM[/url]
Dieses Bild wurde am 07.12.2016 von JackLee hochgeladen.