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Polo 2F: Motor zieht nicht, zu wenig Leistung Einspritzeinheit_05-Markierung.jpg

Anhang ID 194417 - Einspritzeinheit_05-Markierung.jpgEinspritzeinheit_05-Markierung.jpg
So, zurück aus der Werkstatt. Ich habe die Kerzen gewechselt (Kerzenbild siehe Bilder unten), sie waren schwarz rußig. Allerdings bei häufigem Kurzstreckenverkehr sicher keine Seltenheit. Die Zündkabel habe ich einer Sichtprüfung unterzogen (ich habe leider kein Multimeter, außerdem bin ich in elektrischen Dingen eher ein Laie...), keine Beschädigungen gefunden. Kerzenstecker mal mit Druckluft etwas ausgeblasen (vorsichtig). Verteilerkappe habe ich auch noch mal abgebaut und gereinigt. Dann habe ich mir die drei U-Schläuche vorgenommen. Die beiden dünnen, die vom Luftfilterkasten weggehen, sehen soweit gut aus, bis auf den "Knickschutz"(?) aus Gewebe an den Enden, der etwas ausgefranst ist. Der dickere U-Schlauch zum Bremskraftverstärker wirkte optisch auch i.O., war auch nicht porös. [quote] Aber der Gummiflansch von der Spritze zur Ansaugbrücke könnte porös sein...; mal mit Bremsenreiniger absprühen [/quote] Das habe ich auch (mehrmals) gemacht. Mal mit montiertem, mal ohne Luftfiltergehäuse. Effekt: einmal hat er leicht kurz hochgedreht, die anderen Male ist er fast ausgegangen bzw. einmal ist er ausgegangen...? Auf dem Foto mit der Einspritzanlage habe ich mal markiert, wo der Bereich ist, den ich abgesprüht habe, als er fast bzw. ganz ausging. Sollte er aber nicht eigentlich hochdrehen? Als ich mal aus Neugierde Bremsenreiniger in das offene Drosselklappengehäuse sprühte, ging er auch aus, ist also "abgesoffen"... Probefahrt erbrachte übrigens noch keine Besserung...

Dieses Bild wurde am 08.10.2016 von Minifahrer hochgeladen.