Mein 86c 2f und 86c Steilheck PicsArt_09-08-07.45.30.jpg
PicsArt_09-08-07.45.30.jpgHallo Leute!
Auf diesen Weg werde ich mich auch mal vorstellen. Bin noch ziemlich jung, bald 20 :D , habe jedoch schon eine Gewisse Zeit mit Autos zu tun. Nun zu meiner Autohistorie: Alles hat angefangen mit einem Polo 86c 2f Lkw 1w Diesel, ein sehr zuverlässiges günstiges Auto wo ich meine ersten Erfahrungen in Sachen Diesel machen konnte (förderbeginn einstellen usw.) Er War in dem schönen LE1M Beige lackiert und besaß eine Gt - Ausstattung. Nach einem halben Jahr entschied ich mich dann etwas intensiver in die Dieselgeschichte einzusteigen und kaufte mir einen Golf 2 Lkw, der auf 1.9td AAZ umgebaut war mit großem LLK und gemachter 1.6er JR pumpe (andere: Einsätze, Steuerkegel, Hubscheibe und die Fliehkraftgewichte wurde gekürzt), frisch abgetrückten Düsen, Dampfrad, Großer Downpipe. Das ganze habe ich dann auf KKK K24 umgebaut, hat alles Tip top gefunzt, mir fehlten lediglich die richtigen Düsen. Er War komplett lehrt bis auf paar 3er Edition Recaros und einem Geschüsselten Lenkrad. Den Golf tauschte ich leider bedauernswerter Weise und es kamen erstmal 2-3 Mistautos die mich viele Nerven und zu viel Geld kosteten, wodurch ich wieder am Anfang stand. Kein Geld nichts. Dann überließ mir mein Kumpel sehr günstig seine Ratte mit neu Tüv. Und da kommen wir zu meinem Auto Nummer 1. Die gute Inge. Sie ist ein 86c mit Lkw Zulassung bj.93 in Tip top Zustand frisch durchgeschweist. Sie besitzt den kleinen zuverlässigen 1.4er Saugdiesel und ein Benzinergetriebe. Macht sogar Spaß da die Dieselpumpe in Sachen förderbeginn sehr spritzig früh eingestellt ist und die Menge natürlich auch nicht fehlt ;). Sie hat eine komplette Rost Schicht über der Karosse und Klarlack drüber. Sie bekam Golf 2 Radhausverbreiterungen und diverse Trabant teile (Kühlergrill, Lüftungsgitter etc.) Der Innenraum wurde sehr auf Retro gemacht. Mittelkonsole raus, Armaturenbrett braun und ein golf 2 Lenkrad. Das Finish machten die Holzperlenauflagen :)! Das Fahrwerk ist ein 80/60 Ta-Technix was aber übern Winter durch was ordentliches ersetzt wird! Sie Bereifung ist mit den 14er Mangels mit 7 1/2 J Ziemlich einzigartig. Gefahren werden diese auf 185 50 Yokohamas.
So dazu kam Vorgestern meine neue Taschenrakete da ich gern mal zügig unterwegs bin. Absoluter Glückskauf für 250 Euro. Ein 2er Steilheck mit wenig Rost. Der Motor ist ein 3f der laut Vorbesitzer leicht bearbeitet sein soll, Das Fahrwerk ist ein H&R Cup Kit. Und die Räder sind 13er Mattig Sportstahl mit 7j auf 175 50 :) ich hole ihn erst in 2 Wochen ab, dann mehr dazu. Der Plan ist ihn erstmal die Komplettpflege zu geben. Neue Hydros, ein Ölwechsel, alle Filter, Zahnriemen, Keilriemen, Wapu usw. Dann wird er komplett versiegelt und muss mich leider durch diesen einen Winter begleiten, was aber nicht schlimm ist, denn als Belohnung wird er nächstes Jahr neu aufgebaut.
Soviel erstmal zu den Autos, nun zu mir. Ich bin Kevin, 19 Jahre alt und hatte seid meinem 7 Lebensjahr nichts anderes mehr im Kopf als Motoren und Volkswagen und habe durch glückliche Zufälle immer die Leute kennengelernt die mir sehr viel und auch sehr viel wichtige Sachen beibringen konnten. Ich liebe VW und ganz speziell natürlich Polos. Ihr könnt ja mal ein kleines Statement abgeben und paar Meinungen! Vlt. finden sich ja auch mal paar interessante Leute aus der Gegend? LG Kev *ggg* *ggg* *ggg*
Dieses Bild wurde am 01.10.2016 von speckmann97 hochgeladen.