Ein Rostloch in der Bodenplatte DSCN2814.JPG
DSCN2814.JPGHeute war der nächste Schritt dran. Unterboden und Radhäuser mit Owatrol Öl streichen und Hohlraumkonservierung mit FF AS-R. Nochmal nach weiteren Schwachstellen schauen. Also zur Hobbywerkstatt gefahren (ich sollte da bald nach Stammkundenrabatt fragen :D).
Eine unerfreuliche Überraschung erlebe ich als ich den Stopfen zum Schweller im Radhaus hinten rechts rausziehe. Durch den spröden Stopfen ist Wasser eingedrungen und hat den UBS unterwandert. Rost! Zum Glück nur außen, der Schweller innen sieht gut aus. Den Rost habe ich satt mit Owatrol Öl getränkt.
Wie gehe ich hier am besten weiter vor? Mit Rostschutzfarbe überstreichen? Oder einfach Unterbodenschutzwachs drüber?
Den Unterboden mit Owatrol Öl zu streichen dauerte länger als ich gedacht hatte. An einige Stellen kommt man schwer dran. Der alte UBS hat kaum geschluckt. Ich brauchte weniger Öl als ich dachte. Ich denke das zeigt, dass der UBS noch gut ist. Alles was unter den Hitzeschutzblechen der Auspuffanlage liegt blieb unerreichbar. Das alles abzubauen wäre zu viel Aufwand gewesen. Ich hoffe darunter lauert keine böse Überraschung.
Die Radhäuser konnte ich nicht vollständig streichen. Da war an einigen Stellen zuviel Dreck. Die muss ich erst reinigen. Das geht zum Glück auch zu Hause mit dem Rangierwagenheber. Mein Polo hält mich weiterhin beschäftigt.
Dieses Bild wurde am 14.09.2016 von Youngtimer78 hochgeladen.