vw teilemarkt

Benzin schwappt raus - beim Tanken und in Kurven 2016-08-30 06.33.48.jpg

Anhang ID 194046 - 2016-08-30 06.33.48.jpg2016-08-30 06.33.48.jpg
Hallo liebe hilfsbereiten Leute :) Mal wieder habe ich ein nerviges Problem mit meinem 86c, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Schon jetzt sorry für den langen Text, aber ich versuche es mal, so detailliert wie möglich zu beschreiben. Vor einiger Zeit war mein Tank durchgerostet und musste ersetzt werden. Umbau war auch etwas fummelig, hat aber soweit geklappt. Bis auf folgende Probleme, die ich seitdem habe: 1.) Kann ich nicht mehr mit eingerasteter Zapfpistole volltanken, denn wenn er voll ist und und die Zapfpistole abschaltet, kommt danach immer ein ordentlich Schwall Benzin wieder raus. Ein gutes Glas voll, also ca. 300ml schätze ich. 2.) In zügigen Linkskurven, also z.B. im Kreisverkehr etc., kommt Benzin aus dem Tankdeckel. Ich habe schon verschiedene Deckel probiert mit verschiedenen Dichtungen, daran scheint es nicht zu liegen. Das ist ja nicht nur schade ums teure Benzin, sondern greift ja auch den Lack an und die Mitfahrer fragen immer, warum es so unangenehm riecht. Das tritt übrigens immer auf, auch bei fast leerem Tank. 3.) Während der Fahrt zieht der Tank offenbar Unterdruck. Das macht sich durch ein lautes "Plöng"-Geräusch (wie es eben klingt, wenn man eine Dose zusammendrückt) bemerkbar, während man längere Zeit am Stück Gas gibt (z.B. auf einer Autobahnauffahrt). Das gleiche Geräusch ist dann wieder ca. 5min nach dem Abstellen des Motors zu hören. Das beeinträchtigt das Fahrverhalten nicht und stört mich auch nicht wirklich, wollte es nur erwähnt haben. Ich fürche, es liegt an irgendeinem Be-/Entlüftungsschlauch. Vielleicht ist da etwas beim Einbau abgeknickt oder sowas. Das habe ich allerdings schon geschaut und nichts finden können. Was kann ich noch prüfen? Leider ist mir auch nicht ganz klar, welcher Schlauch welchen Zweck hat. Daher habe ich mal ein Bild angehängt - Vielleicht kann es mir ja jemand erklären, warum z.B. diese extrem hochgelegte Schlaufe von Schlauch 9 notwendig ist etc. Und soll Schlauch 7 eigentlich für die rechtzeitige Abschaltung der Zapfpistole sorgen? Ich bedanke mich im Vorraus schonmal vielmals für eure Antworten! :)

Dieses Bild wurde am 30.08.2016 von Tschoh hochgeladen.